Neuigkeiten der Abtlg.Schützen

7. Wettkampf Sportpistole Guxhagen 1 Oberliga Nord

Nach der Niederlage gegen Sontra gab es gegen Wabern einen optimalen 5:0 Sieg. Der Mannschaftspunkt und auch alle 4 Einzelpunkte wurden gewonnen.

Tuspo 1888 Guxhagen = 1127 Ringe = 1 Punkt
KKSV Wabern               = 1059 Ringe = 0 Punkt

Für Guxhagen schossen:     
Gerrit Bistauer 284 Ringe = 1 Punkt, Mike Stockmann 284 Ringe = 1 Punkt
Michael Engel 283 Ringe = 1 Punkt, Axel Döring 276 Ringe = 1 Punkt
Mannschaftsergebnis 1127 Ringe = 1 Punkt

5. Wettkampf Sportpistole Guxhagen 2 Kreisklasse

Guxhagen 2 verliert mit 60 Ringen Unterschied sehr deutlich gegen Spangenberg 1.  Unsere Schützen hatten einen sogenannten schwarzen Tag, alle blieben unter ihren Möglichkeiten.

Spangenberg 1 = 998 Ringe = 2:0 Punkte
Guxhagen 2      = 938 Ringe = 0:2 Punkte

Es schossen für Guxhagen: Stefan Backe 247 Ringe, Nicole Wölk 237 Ringe, Daniel Malm 230 Ringe, und Jochen Bischoff 224 Ringe.

Sportbericht Gaumeisterschaft 2017 Schützengau 3 Schwalm-Eder

Die diesjährige Gaumeisterschaft der Aufgelegt Schützen KK Gewehr, vom Schützengau 3 Schwalm Eder, stand ganz im Zeichen von Abschied nehmen. In dieser Form wird es keine Gaumeisterschaft mehr geben. Die Schützenkreise 31, 32 und 33 fusionieren zum Bezirk 18. Umso schöner ist es, das die Guxhagener Schützen noch mal so richtig einen rausgehauen haben.

Susanne Braun wurde Gaumeisterin bei den Seniorinnen B in 4 Disziplinen, KK 100Meter Auflage, KK 50 Meter Auflage,
100 Meter Zielfernrohr, 50 Meter Zielfernrohr und in der Mannschaftswertung 100 Meter Zielfernrohr.

Unser Abteilungsleiter Konrad J. Rysiewski war auch nicht schlecht. Er lege bei der letzten Gaumeisterschaft den Nimbus vom ewigen Zweiten ab und wurde bei den Senioren C in 2 Disziplinen, 100 Meter Zielfernrohr, 50 Meter Zielfernrohrund in der Mannschaftswertung 100 Meter Zielfernrohr Gaumeister. Bei der Disziplin KK 50 Meter Auflage belegte er den 3. Platz.
Die anderen Teilnehmer von der Schützenabteilung des TUSPO 1888 Guxhagen e.V. waren auch gut drauf.
Jürgen Gebhardt belegte bei den Senioren C den 2. Platz KK 100Meter Auflage und den 8. Platz KK 50 Meter Auflage.
Kurt Brüne, kann es eigentlich besser, was er schon oft bewiesen hat. Bei den Senioren B belegte er folgend Plätze:
2. Platz 50 Meter und 100 Meter Zielfernrohr. 9. Platz KK 100Meter Auflage, und 8. Platz KK 50 Meter Auflage.
Aber ohne einen Gaumeistertitel ist er noch nie aus Homberg zurückgekommen. Mit der Mannschaftswertung
100 Meter Zielfernrohr wurde er Gaumeister
Unser Senior A Schütze Peter Braun, schoss unter seinen Möglichkeiten. Er belegte folgende Plätze:
KK 100 Meter Auflage 16. Platz, KK 50 Meter Auflage 4. Platz, 100 Meter und 50 MeterZielfernrohr jeweils den 10. Platz 

 

Gaumeister der Mannschaftswertung 100 Meter Zielfernrohr
Konrad J. Rysiewski, Susanne Braun, Kurt Brüne
Foto: J. Gebhardt, Text: K. Rysiewski

Die Guxhagener Schützen haben sich von dem geschichtsträchtigen Schützengau 3 Schwalm- Eder mit hervorragenden Ergebnissen verabschiedet.

6. Wettkampf Sportpistole Guxhagen 1 Oberliga Nord

Nach fünf Siegen gab es jetzt in Sontra eine totale Niederlage. Kein Mannschaftspunkt und auch kein einziger Einzelpunkt wurden gewonnen. Der Heimvorteil spielt bei gleichwertigen Mannschaften eben doch eine entscheidende Rolle.

SSV 1958 Sontra           = 1117 Ringe = 5 Punkte
Tuspo 1888 Guxhagen = 1092 Ringe = 0 Punkte

Für Guxhagen schossen:     
Gerrit Bistauer 278 Ringe = 0 Punkte,  Mike Stockmann 279 Ringe = 0 Punkte
Michael Engel 269 Ringe = 0 Punkte,  Axel Döring 266 Ringe = Punkte
Mannschaftsergebnis 1092 Ringe = 0 Punkte

4. Wettkampf Sportpistole Guxhagen 2 Kreisklasse

Guxhagen 2 verliert, trotz ihrem bestem bisherigen Ergebnis, auch deutlich gegen Pfieffetal 1.
Das ist der dritte Tabellenplatz mit einem ausgeglichenem 4:4 Punktestand.

Pfieffetal 1    = 1033 Ringe = 2:0 Punkte
Guxhagen 2 = 1003 Ringe = 0:2 Punkte

Es schossen für Guxhagen: Nicole Wölk 257 Ringe, Daniel Malm 255 Ringe, Stefan Backe 252 Ringe, und Jochen Bischoff 239 Ringe.

5. Wettkampf Sportpistole Guxhagen 1 Oberliga Nord

Der nächste Gewinn in der Oberliga Nord. Dieses Mal allerdings nur mit 4:1 Punkten. In den Einzeln musste nur Michael Engel einen Punkt an seinen Gegner abgeben. Der Schützenverein Tuspo 1888 Guxhagen steht jetzt mit 23:02 Einzelpunkten und 10:00 Mannschaftspunkten ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Tuspo 1888 Guxhagen = 1099 Ringe = 4 Punkte
SV Motzfeld                  = 1086 Ringe = 1 Punkte

Für Guxhagen schossen:     
Gerrit Bistauer 288 Ringe = 1 Punkt,  Mike Stockmann 276 Ringe = 1 Punkt
Michael Engel 271 Ringe = 0 Punkte,  Axel Döring 264 Ringe = 1 Punkt
Mannschaftsergebnis 1099 Ringe = 1 Punkt

3. Wettkampf Freie Pistole Guxhagen 1 Kreisklasse

Bjarne Deter gibt einen guten Einstand und mit 17 Ringen mehr ist Wabern geschlagen.

Wabern 1     = 685 Ringe = 0:2 Punkte
Guxhagen 1 = 702 Ringe = 2:0 Punkte

Es schossen für Guxhagen: Lars-Oliver Ludwig 241 Ringe, Mike Stockmann 235 Ringe und Bjarne Deter 226 Ringe

10. Wettkampf Guxhagen 1 Luftgewehr Senioren Auflage - Kreisklasse

In Lobenhausen wurden noch einmal beide Punkte erzielt. Dadurch konnte der stark umkämpfte erste Tabellenplatz doch noch von unserer ersten Mannschaft gesichert werden.

Lobenhausen 1 = 882 Ringe = 0:2 Punkte
Guxhagen 1      = 891 Ringe = 2:0 Punkte

Es schossen für Guxhagen: Susanne Braun 299 Ringe, Kurt Brüne 298 Ringe und Peter Braun 294 Ringe.

9. Wettkampf Guxhagen 1 Luftgewehr Senioren Auflage – Kreisklasse

Es gab in Beiseförth kein super Mannschaftsergebnis für Guxhagen 1. Da waren plötzlich zwei Punkte weg.

Beiseförth 1 = 889 Ringe = 2:0 Punkte
Guxhagen 1 = 895 Ringe = 0:2 Punkte

Es schossen für Guxhagen: Peter Braun 294 Ringe, Kurt Brüne 297 Ringe, Susanne Braun 294 Ringe.

10. Wettkampf Guxhagen 2 Luftgewehr Senioren Auflage – Kreisklasse

Im letzten Wettkampf ging es wieder ganz knapp zu. Doch anders als in Albshausen mussten wir uns gegen Beiseförth mit einem einzigen Ring weniger geschlagen geben.

Guxhagen 2 = 884 Ringe = 0:2 Punkte
Beiseförth 1 = 885 Ringe = 2:0 Punkte

Es schossen für Guxhagen: Konrad Rysiewski 299 Ringe, Jürgen Gebhardt 293 Ringe, Ralf Deter 292 Ringe.
a.W. Klaus Butte 293 Ringe und Gerhard Gibhardt 289 Ringe.