Neuigkeiten der Abtlg. Fußball

Spielbericht TuSpo Guxhagen II vom 12.03.2017

Geschrieben von Volker Bätzing
 

FV Felsberg /L/N II
-

TuSpo Guxhagen II

1:3

(1:1)


Felsberg begann stürmisch und setzte den Tuspo zunächst stark unter Druck. In dieser Phase fiel auch die Führung der Gastgeber durch Ibrahim Coku (3.), wobei Pierre Baetzel im Tuspo-Tor einen Schuss von Oezden Oeguen nur nach vorne abklatschen konnte und Coku im Nachschuss dann traf. Nach einer Viertelstunde fand Guxhagen dann besser ins Spiel und erspielte sich Chancen durch Marcel Lorek (31.) und Carl-Magnus Berninger, der mit einem Eckball den Torwart prüfte (32.). Den Ausgleich erzielte dann der vorg. Spieler, dessen Freistoss der Felsberger Torwart ins Tor lenkte (39.).

Der Hauherr hatte bis dahin noch Möglichkeiten durch
Lukas Kinnback (10.) und Agit Atmaca (30.), die aber am Torhüter scheiterten. Nach der Pause bemühte sich Felsberg vergeblich um Ergebnisverbesserung, aber die Guxhagener Abwehr hielt stand. So konnten Pierre Baetzel eine Möglichkeit von Orhan Cil (Freistoss 63.) und Tobias Krug eine Möglichkeit von Abdullah Gahtan (83.) vereiteln. Eine weitere gute Parade zeigte der Tuspo-Keeper bei einer Chance der Felsberger, auch in der 63.M. Nach Vorarbeit von Irfan Murtezi ging der Tuspo durch Jacek Mnich in Führung (74.).

Später fiel durch einen Konter noch das 1:3, bei dem Mohammad Ahmadi eine Vorlage von Javid Rahimi verwertete (90.+2). Dies
war nun der 5. Sieg für eine unserer Seniorenmannschaften in Serie. Es folgen Heimspiele gg. den TSV Spangenberg am 19.03.17; die Zweite spielt um 13.15 Uhr, die Erste um 15.00 Uhr.

Torschützen:
1:0 Ibrahim Coku (3.)
1:1 Carl-Magnus Berninger (39.)
1:2 Jacek Mnich (74.)
1:3 Mohammad Ahmadi (90.+2)

Es spielten:
Pierre Baetzel, Thorsten Siebert, Irfan Murtezi, Din Mohamadi, Ulli Franiek, Carl-Magnus Berninger, Dennis Gliedl, Lukas Gerhold, Jacek Mnich, Marcel Lorek, Javid Rahimi
eingewechselt:
Mohammad Ahmadi, Michael Fischer, Tobias Krug