Neuigkeiten der Abtlg. Fußball

Spielbericht TuSpo Guxhagen vom 25.09.2016

Antrefftal

SG Antrefftal/Wasenberg
-
Tuspo Guxhagen

0:2

(0:0)


Zunächst kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Tuspo-Torhüter André Appel reagierte gegen Michael Schneider (5.) und Christoph Strunk (20.) prächtig, während Guxhagen Möglichkeiten durch Julian Umbach (8.) und Gabriel Freitas (19.) nicht nutzen konnte.

Das 0:1 war die Belohnung für das perfekte Zusammenspiel der Guxhagener Stürmer. Gabriel Freitas bediente den im Strafraum lauernden Lukas Gerhold, der mit einem genauen Flachschuss Johannes Peter, den Torwart
der Gastgeber, überwand (31.). Nur 3 Minuten später verhinderte Andre Appel im Gästetor den Ausgleich, als er einen Ball von Michael Schneider mit einer Glanzparade abwehrte.

Kurz nach der Pause verfehlte der eingewechselte Jens Bodenhausen (Antrefftal/W.) nur knapp das Tor (50.). Es folgte eine Drangphase des Tuspo, der aber im Abschluss nicht entschlossen genug war. Allein Gabriel Freitas hatte drei gute Möglichkeiten. Die Partie wurde dann durch einen Treffer des Guxhagener Neuzugangs Yannick Mahl (85.) endgültig entschieden.


Es spielten:
Andre Appel, Andreas Fischer, Thore Jung, Thomas Große Hokamp, Merlin Neurath, Marcel Lorek, Lukas Gerhold, Julian Umbach, Jim Bätzing, Gabriel Freitas, Yannick Mahl
eingewechselt:
Luciano Paparella, Christoph Kosuch, Manuel Jäger