Neuigkeiten der Abtlg. Fußball

Bericht über die Jahreshauptversammlung vom 13.10.16 im Clubhaus "Eichenblick"

Am 13.10.2016 fand die o.g. Versammlung vor 20 Anwesenden statt. Im Mittelpunkt standen Neuwahlen des Vorstandes und ein Rückblick auf das Kalenderjahr 2015.

Abteilungsleiter Thorsten Siebert betonte die enge Verbundenheit des Vorstands mit denZielen des Tuspo und die manchmal schwierige Umsetzung, aber auch die Freude an der Vereinsarbeit. Als Highlights hob er die Sportwoche 2015 und den Weihnachtsmarkt 2015 hervor.

Sein Dank galt allen Helfern, Sponsoren und Gönnern des Vereins. Sportlich erinnerte er an den Abstieg der Zweiten von der Kreisliga A zurück in die Kreisliga B zum Ende der Serie 14/15, wo man Ende 15 auf Tabellenplatz 5 stand. Die Erste zeigte schwankende Leistungen und erreichte aufgrund einer stärkeren Hinrunde Platz 9 in der Abschlusstabelle 2014/15. Ende 15 rangierte man sich auf Platz 7 der Tabelle ein.

Jugendleiterin Katja Friedrich-Schmidt wies auf z.T. beachtliche Erfolge der Jugendmannschaften hin, so hielten z.B. die D2, E1 und E2 Platz 1 Ende 2015 und die E1 wurde Hallenkreismeister und 4. der Regionalmeisterschaften. Tuspo-Chef Klaus Gerhold erfreute die Versammlung mit der Mitteilung, dass für 2018 Gelder zur Renovierung des B-Platzes zur Verfügung stehen.


Die Neuwahlen führten zu folgendem Ergebnis:

Abteilungsleiter:   Thorsten Siebert
stellvertr. Abteilungsleiter:   Michael Speer
Kassenwart:   Richard Beck
Schriftführer:    Volker Bätzing
Jugendleiterin:   Katja Friedrich-Schmidt
stellvertr. Jugendleiter:   Frank Hassenpflug
Pressewart:   Volker Bätzing
Beisitzer im Vorstand
mit bes. Aufg.:
 

Irfan Murtezi, Dirk Vogt, Michael Bielau,
Thore Jung, Falk Edelmann, Dominik Glagow

Platzkassierer:   Volker Bätzing
Kassenprüfer (neu):   Carl-Magnus Berninger
Schiedsrichter-Obmann:   Wolfgang Eberth
AH-Obmann (bestätigt):   Lars Grasshoff